Nur nach strengsten Kriterien und höchsten Qualitätsstandards werden die Produkte bei Thurner gebacken.
DLG Preis GOLD
Thurner Strudel Mohn Nuss

Wir bei Thurner sehen es als unsere Verantwortung, Lebensmittel in höchster Qualität zu produzieren. Um dies sicherzustellen, investieren wir laufend in moderne Anlagentechnik, in die Sicherheit unserer Prozesse, die Auswahlverfahren bei Rohstoffen und die Schulung der Mitarbeiter. Die jährliche Zertifizierung des gesamten Betriebes "Auf höherem Niveau" gemäß dem International Food Standard (IFS) gehört seit dem Jahr 2005 für uns zur Selbstverständlichkeit.

Für die Qualität unserer Backwaren wurden wir zum wiederholten Male von der unabhängigen, internationalen Qualitätsprüfung DLG mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. 
 

Unsere Qualitätspolitik
 

   QUALITÄT  =  KUNDENORIENTIERUNG

  • Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt. Denn Kunden, die mit der Qualität unseres Unternehmens zufrieden sind, bleiben auch unseren Produkten treu.
  • Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten am Markt.

   QUALITÄT  =  PRODUKTSICHERHEIT

  • Die Grundlage unseres Handelns ist die Einhaltung der Gesetze
  • Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung ist unser Grundsatz. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen, bekennen wir uns dazu, um Folgefehler zu vermeiden.
  • Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen gesucht, um sie schnellstmöglich zu beseitigen.
  • Produktsicherheit erreichen wir durch ständiges Messen, Überwachen, Analysieren und Setzen notwendiger Handlungen zur Erreichung dauerhafter Verbesserungen.

   QUALITÄT  =  MITARBEIT

  • Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist eine wichtige Führungsaufgabe.
  • Innerhalb der Firmengemeinschaft begegnen wir uns mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt.
  • Qualität wird von Mitarbeitern erzeugt!
  • Die hohe Zielsetzung für Qualität in unserem Unternehmen ist nur durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit möglich. Die starke Vernetzung der verschiedenen Unternehmensbereiche stellt den von uns geforderten Qualitätsstandard sicher.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selber verantwortlich. Durch Anleitung und Schulung sind sie in der Lage, ihren Qualitäts- und Hygieneverpflichtungen gerecht zu werden.

   QUALITÄT  =  UMWELT- & NACHHALTIGKEITSBEWUSSTSEIN

  • Effizienter Material-, Personal- und Energieeinsatz sind für uns wichtige Bestandteile unseres täglichen Verhaltens.