Nur nach strengsten Qualitätskriterien und höchsten Qualitätsstandards werden die Produkte bei Thurner gebacken.
Thurner Striezel
Thurner Strudel Mohn Nuss

Um beste Qualität sicherzustellen, investiert Thurner nicht nur laufend in moderne Anlagentechnik, sondern vor allem auch in die Qualitätssicherung und Mitarbeiterschulung.
Selbstverständlich unterzieht sich Thurner auch einer jährlichen Zertifizierung gemäß dem International Food Standard (IFS).
2005 wurde das Unternehmen zum ersten Mal IFS zertifiziert.
Auch im Jahr 2014 wurde Thurner zum wiederholten Male "Auf höherem Niveau" zertifiziert.
Die Qualität unserer Produkte wird auch durch weiter unabhängige Institutionen (zB DLG) jährlich bestätigt.

Unsere Qualitätspolitik
 

   QUALITÄT  =  KUNDENORIENTIERUNG

  • Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt. Denn Kunden, die mit der Qualität unseres Unternehmens zufrieden sind, bleiben auch unseren Produkten treu.
  • Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten am Markt.

   QUALITÄT  =  PRODUKTSICHERHEIT

  • Die Grundlage unseres Handelns ist die Einhaltung der Gesetze
  • Fehlervermeidung statt Fehlerbeseitigung ist unser Grundsatz. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen, bekennen wir uns dazu, um Folgefehler zu vermeiden.
  • Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen gesucht, um sie schnellstmöglich zu beseitigen.
  • Produktsicherheit erreichen wir durch ständiges Messen, Überwachen, Analysieren und Setzen notwendiger Handlungen zur Erreichung dauerhafter Verbesserungen.

   QUALITÄT  =  MITARBEIT

  • Die Umsetzung unserer Qualitätspolitik ist eine wichtige Führungsaufgabe.
  • Innerhalb der Firmengemeinschaft begegnen wir uns mit Vertrauen und gegenseitigem Respekt.
  • Qualität wird von Mitarbeitern erzeugt!
  • Die hohe Zielsetzung für Qualität in unserem Unternehmen ist nur durch bereichsübergreifende Zusammenarbeit möglich. Die starke Vernetzung der verschiedenen Unternehmensbereiche stellt den von uns geforderten Qualitätsstandard sicher.
  • Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selber verantwortlich. Durch Anleitung und Schulung sind sie in der Lage, ihren Qualitäts- und Hygieneverpflichtungen gerecht zu werden.

   QUALITÄT  =  UMWELT- & NACHHALTIGKEITSBEWUSSTSEIN

  • Effizienter Material-, Personal- und Energieeinsatz sind für uns wichtige Bestandteile unseres täglichen Verhaltens.